ALBUM-RELEASE Konzert: 1. Oktober 2016 // Knut’s Quartiersbühne

„Need to move at last“ – endlich in Bewegung kommen. Das ist es was der Wittener Singer-Songwriter mit seinem neuen Album jetzt tut. Auf vielen Bühnen NRWs war er im letzten Jahr unterwegs. Solo – aber vor allem auch mit seinem Trio (Johannes Nebel / Bass, Philipp Klahn / Schlagzeug). Und endlich runden sie dies ab mit einem wohl gewählten und liebevoll aufgenommenen Auszug aus ihrem Repertoire.
Ca. drei Jahre ist es her als Nils-Christopher sich entschloss alte musikalische Wurzeln auszugraben und ihnen wieder zu folgen. Grundlage dafür war seine Gitarre, mit der er schon im Alter von 14 seine ersten Songs schrieb. Sein letztes Album „We Can Be“, welches 2012 bei Doublemoon Records erschien, war komplett am Klavier entstanden. Der jazzige Grundton des Albums ist gewichen und hat mehr Soul bekommen. Und natürlich verändert sich auch der Sound und das Songwriting durch die Gitarre. „Holz“ und Minimalismus sind hier die Bestimmer und ihnen folgen mehr Intimität und Wärme. Genau von diesen Begriffen war auch die Zusammenarbeit der Musiker in der letzten Zeit geprägt, welches mit dem Produzenten Alex Werth (Studio Debussy Essen) durch ein weiteres tragendes Mitglied bei der Aufnahme erweitert wurde.
Jetzt muss es nurnoch raus das Album, welches beim Label Funk Bunker Records aus Witten ein Zuhause hat. Für das offizielle Release haben sich die Jungs ein ebenso warmen und intimen Ort gewählt. Die Quatiersbühne des Knut’s in Witten. Als Überraschung wird es vorweg noch ein kleinen Support geben.
Jetzt heißt es „Need to move at last“ – endlich in Bewegung kommen. Wir hoffen, dass auch Ihr euch bewegt und an diesem besonderen Abend der Veröffentlichung teilhabt.

Knut’s Quartiersbühne
Wiesenstraße 25, 58452 Witten
Beginn: 20 Uhr / Einlass 19.30 Uhr
Eintritt: 7 Euro
Reservierung unter: info@nils-christopher.de